Forum-Prag: Welche Sprachen?

Was ist Deine Erfahrung über das Thema "Welche Sprachen?"?

Prag - Forum - so geht’s:

Fragen anderer und Vertrauen aufbauenDeine Anfragen im Board besprechenIn der Community Prag Experten kennenlernen

Empfohlene Hotels und Ferienwohnungen

1.041 Hotels und Jugendherbergen online im Vergleich104.310 Hotelkritiken ehemaliger BesucherDownload-Reiseführer

Von: snake (Gast)11.08.2005, 17:31
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Verstehen die in Prag auch Polnisch? Deutsch? Englisch? Französisch?
Von: Danny (Gast)11.08.2005, 19:09
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Französisch am wenigsten, Deutsch eventuell alte Leute aus der Kriegszeit sprechen es oftmals und ansonsten eher nur Touristen ,die aus deutschland kommen. Mit Englisch kommst du auch nicht sonderlich weiter.

Tschechisch ist eher so eine Mischung aus Russisch und Polnisch.Das sind auch die Sprachen mit denen du am weitesten kommst.
Von: Stefan (Gast)11.08.2005, 22:03
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Also ich war erst letzte Woch in Prag. Mit Englisch kommt man zu 95% weiter. Wenige Leute sprechen deutsch. Ich denke mal, die älteren sprechen noch Russisch, aber die junge Generation nur Tschechisch und Englisch.
Von: Michi (Gast)03.01.2006, 21:54
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Meine Fresse, das kann ich SO nicht stehen lassen!
Also, Danny Du Schlaumeier, an Dich mal kurz ein paar Infos:
Tschechisch ist weder "so eine Mischung aus Russisch und Polnisch", noch kommt man mit diesen Sprachen in CZ sonderlich weiter. Russisch war früher in CZ, wie in der DDR auch, Pflichtfach und seit der Wende wills keiner mehr wirklich hören. Und mit Polnisch kommt man ungefähr so weit wie ein Spanier in Brasilien (NEIN in Brasilien spricht man nicht Spanisch!!!)
Vielleicht liegts ja auch an Deinem Englisch, dass Du Dich in Prag nicht verständigen konntest. Jedenfalls spricht die Mehrzahl der jungen Menschen in Prag mit Abstand um einiges besser Englisch oder Deutsch als hierzulande (will jetzt nicht schon wieder auf die PISA-Studie verweisen...)
Sorry, aber wenn ich so nen b**ls**t lesen muss......
Vertrauen:
Von: alca03.01.2006, 23:04
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Zitat:
snake postete
Verstehen die in Prag auch Polnisch? Deutsch? Englisch? Französisch?
Ich arbeite nun seit 4 Jahren für eine deutsche Firma in Prag.
Ich habe festgestellt dass prozentual gesehen bis zu einem Alter von ca. 35 Jahren in Prag mehr Englisch gesprochen wird als in vergleichbaren deutschen Großstädten.
In den Touristenzentren spricht man aber auch teilweise deutsch. Ich hatte in den letzten Jahren hier fast keine Verständigungsschwierigkeiten.
Von: heini (Gast)26.04.2006, 17:24
Beitrag melden
Beitrag zitieren
also ich spreche deutsch und englisch fliessend, fand aber dass ich mit deutsch besser weiterkam. dass die da alle englisch sprechen ist bullshit. im hotel sprach man deutsch bei der polizei auch. der polizist war sehr jung und freundlich. das letztere fand ich fuer cz ganz ungewoehnlich. aber ist mir egal was die dort sprechen. nicht der reise wert. zu viel nepp, diebstahl und indifference.
Vertrauen:
Von: Annika29.07.2006, 17:39
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Also ich war vor 4 Jahren in Prag und kam sowohl mit Englisch als auch Deutsch ganz gut weiter.
Erst hab ich es auf Deutsch immer probiert, und wenn das nicht geklappt, funktionierte Englisch eigentlich auch ganz gut
Werd am Mittwoch wieder nach Prag fahren
Vertrauen:
Von: gina20.09.2006, 12:26
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
englisch geht so gut wie immer, mit deutsch klappt es auch sehr oft. rusisch würde ich es nicht probieren - auf russen reagiert man nicht so gut , französisch geht auch eher sehr schwer.
gina
Von: Ingoo (Gast)25.09.2006, 22:14
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Die erfahrungen hab ich auch gemacht.

Mit English geht es echt sehr gut. Deutsch eher in den Touristengegenden, aber in Prag selbst recht das Deusch der meissten für ein oberflächliches Gespräch sehr gut aus.

je weiter man ins Landesinnere vordringt wird es schwieriger. In den Großstädten wie Pilzen und Budweis geht wegen der Nähe zu Österreich und BRD Deutsch dehr gut. In Brno und Ostrava dagegen ist man ohne Englisch oft verloren.

was russisch angeht kann ich nicht sagen. Mein russisch ist genausowenig vorhanden wie mein tschechisch. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Da meine ich natürlich das Tschechisch.
Von: Gast (Gast)13.11.2016, 07:47
Beitrag melden
Beitrag zitieren
ICH MAG ZÜGE....

Beitrag für das Thema »Welche Sprachen?« hinzufügen

Schreibe dem Forum und veröffentliche Deine Antwort zum Thread »Welche Sprachen?«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise zur Nutzung dieses Forums:
Jetzt dürft ihr Antworten in unserem Forum als Gast und als angemeldeter Community-Nutzer verfassen. Wir raten zur Registrierung in unserer Community, weil dadurch weitere Optionen bereitstehen.

Hinweis betreffs Links in unserem Forum: URLs auf Bilder und Websites wandeln sich während der Veröffentlichung im Thread automatisch in funktionsfähige Hyperlinks und Fotos, sofern der User im Forum angemeldet sein sollte sowie ein Vertrauen von zumindest 50 Punkten aufweisen sollte!


Zugang im Prag Forum

Log-In für sämtliche Funktionen in der Prag Community.
Neu registrieren im Prag Board.
Passwort verloren.



Wichtige Forum Optionen

Verwende jetzt die folgenden Funktionen:

Suche im Forum

Durchsuche das Prag Forum oder anderen Foren nach passenden Schlagworten:



Moderator im Prag-Forum

Gegenwärtiger Moderator in unserem Prag Forum. Hier zum Moderator im Prag-Forum und einer Stadt anmelden.

London-Fan seit Anfang der 70er.

Andere eingeloggte User im Forum...

Das hier sind weitere Foren Mitglieder der Citysam-Community

Annika (1)
alca (3)
gina (38)

Andere Themen in der Community

Die hier aufgelisteten Diskussionen der Citysam Prag-Communityhandeln von ähnlichen Themen.

Ähnliche Foren sowie Boards

Folgende Foren handeln von ähnlichen Zielen wie unser Prag-Board

Hotelangebote buchen

Buchen Sie Ihr passendes Hotel in Prag jetzt bei Citysam ohne Reservierungsgebühren. Gratis zur Buchung erhalten Sie bei Citysam einen PDF Reiseführer!

Landkarten Prag

Besuchen Sie Prag oder die Region über die übersichtlichen Landkarten. Per Luftbild findet man Sehenswürdigkeiten und buchbare Hotels.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Forum Prag Copyright © 1999-2017 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.