Tipps und Preisevergleich für Ihre Suche nach schönen Prag Hotels

Ihre Reise nach Prag - Hotels richtig finden - Tipps zu Hotels

 Impressionen Reiseführer  Alchymist Grand Hotel an der Kleinseite

Alchymist Grand Hotel an der Kleinseite

Tipps zu Prag Hotels Bild Reiseführer  in Prag

Viele modernisierte Prag Hotels

 Bildansicht Sehenswürdigkeit

Zahlreiche Unterkünfte sehr zentral gelegen

Das Angebot an Hotels und Pensionen in Tschechien hat sich in den letzten zehn Jahren stark verbessert und sich weitestgehend dem Niveau westeuropäischer Standards angepasst. Prag Hotels, die noch aus sozialistischen Zeiten stammen, wurden überwiegend renoviert und modernisiert.

 Bild Attraktion

Grand Hotel Europa am Wenzelplatz

 Ansicht Reiseführer

Hotel Ventana am Pulverturm

 Foto Reiseführer

Hotel Pariz in der Altstadt

Die offizielle Sternkategorisierung reicht von einem Stern (einfaches Hotel) bis zu fünf Sternen (Luxushotel). Vor allem in den Mittelklassehotels – entspricht zwei und drei Sternen – kann man in der Regel vergleichsweise preisgünstig übernachten. Bei älteren Mittelklassehotels entspricht die Sternkategorie manchmal nicht unbedingt dem tatsächlichen Standard. Man sollte sich daher nicht unbedingt auf die Anzahl der Sterne verlassen.

Lage der Prag Hotels

In Prag gibt es zahlreiche Hotels und Hostels, so dass die Auswahl nicht leicht fällt. Allgemein sind die Hotels außerhalb des Stadtzentrums billiger als die sehr zentral gelegenen Hotels. Doch auch unter ihnen gibt es kostengünstige Vertreter. Im Zentrum befinden sich eher die teuren Großhotels, in der Vorstadt stößt man auf kleine Pensionen.

Wer in der Saison eine optimal gelegene und erschwingliche Unterkunft sucht, muss wahrscheinlich lange suchen. Zwar sind die schönsten Herbergen gar nicht immer die teuersten, aber auch das spricht sich mit der Zeit herum. Daher empfiehlt sich frühes Buchen, d.h. am besten sechs Wochen im Voraus.

Passende Unterkünfte und Hotels in Prag

Viele Prager vermieten Zimmer in ihren eigenen Wohnungen. Es lohnt sich daher, nach Privatzimmern Ausschau zu halten, denn diese preiswerten Unterkunftsmöglichkeiten sind fast immer verfügbar. Man sollte sich allerdings vorher stets ein Foto der Räumlichkeiten zeigen lassen.

Die Hauptsaison in Prag ist von Mai bis Ende Oktober. Außerhalb der Saison sinken die Preise der Hotels in Prag oftmals um die Hälfte und man kann jederzeit ein Zimmer bekommen, was spontanes Buchen möglich macht.

 Foto Sehenswürdigkeit  Kleinere Pensionen in der Vorstadt buchbar

Kleinere Pensionen in der Vorstadt buchbar

 Ansicht von Citysam

Hotels in Prag mit bis zu 5-Sternen

Tipps zu Prag Hotels Fotografie Attraktion

Golden Gate Hotel am Moldauufer

Hotels in Prag

Anreise:
Abreise:
Bitte geben Sie ein Datum an oder wählen Sie die Suche ohne Datum.
Sterne

Gratis E-Book Reiseführer!

Hotel in Prag reservieren und gratis PDF Guide downloaden.

Empfohlene Angebote auf dieser Seite

Auf der Basis von früheren Hotelbewertungen, Lage und der momentanen Buchungshäufigkeit empfehlen wir Ihnen das Salvator, das Eurostars Thalia und das Zlatá Váha für Ihren Aufenthalt.

Andere Städte und Regionen

Andere Reiseführer und Unterkunftsangebote welche bei uns ebenso häufig nachgefragt wurden: Passende Hotelangebote in Dresden inkl. PDF ReiseführerBuchbare Unterkünfte in Berlin mit gratis Reiseführer als PDFPreiswerte Sonderangebote in Budapest mit SondertarifenTolle Unterkünfte in DublinAttraktive Unterkünfte in Malaga

Hotels in unserem Prag Stadtplan

Hoteltarife per Straßenkarte

Sehenswürdigkeiten und Hotels mit dem Prag Stadtplan finden.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Prag Übernachtungsmöglichkeiten Copyright © 1999-2017 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.